231 episodes

„Erfolg kann viele Gesichter haben. Auch Deines!“ – Carina, die Gründerin von Pink Compass, Um 180 Grad und den Femininjas, startete 2013 in ihr erstes Online-Business, hat seitdem mehrere Bücher veröffentlicht, unzählige Produkte erfolgreich an die Frau gebracht und viele von ihnen in die Selbständigkeit begleitet.

Im Um 180 Grad Audioblog teilt sie mit Dir all das, was für sie tagtäglich funktioniert – und nicht funktioniert hat – um ihren eigenen Erfolg aufzubauen, wachsen zu lassen und ihr Gehalt als Angestellte mit der Selbständigkeit zu verfünffachen. Einnahmequellen, Fehlschläge, Abkürzungen und erfolgserprobte Strategien – hier packt sie sie aus!

Um 180 Grad – Marketing, Mindset & mehr Carina Herrmann – Autorin, Konventionsbrecherin, moderne Selbständige

    • Wirtschaft
    • 4.8 • 72 Ratings

„Erfolg kann viele Gesichter haben. Auch Deines!“ – Carina, die Gründerin von Pink Compass, Um 180 Grad und den Femininjas, startete 2013 in ihr erstes Online-Business, hat seitdem mehrere Bücher veröffentlicht, unzählige Produkte erfolgreich an die Frau gebracht und viele von ihnen in die Selbständigkeit begleitet.

Im Um 180 Grad Audioblog teilt sie mit Dir all das, was für sie tagtäglich funktioniert – und nicht funktioniert hat – um ihren eigenen Erfolg aufzubauen, wachsen zu lassen und ihr Gehalt als Angestellte mit der Selbständigkeit zu verfünffachen. Einnahmequellen, Fehlschläge, Abkürzungen und erfolgserprobte Strategien – hier packt sie sie aus!

    Ich sage Dankeschön für 9 grandiose Jahre und verabschiede mich! *knickst*

    Ich sage Dankeschön für 9 grandiose Jahre und verabschiede mich! *knickst*

    Ich hatte versprochen, diesen Audioblog zu aktualisieren, sobald sich der Nebel der Ungewissheit etwas gelichtet hat. Wenn Du ihn noch nicht kanntest, hör ihn einfach von Beginn an (er wurde im Juli 2022 zuerst vertont) – andernfalls kannst Du auch einfach zum aktualisierten Teil „Was bedeutet das nun für mich?“ springen (etwa bei Minute 6).

    Den kompletten Artikel zu dieser Folge findest Du auch hier: www.um180grad.de/230


    ERGÄNZEND ZU DIESER FOLGE:

    - Ethical Marketing 101 von Tarzan Kay: www.tarzankay.com/ethical-marketing-101-an-actionable-guide-with-examples/


    UND JETZT? HÖR GLEICH WEITER:
    - Folge #229 – Die 6 Fragen, die Du Dir als Bosslady* ehrlich beantworten solltest!n: www.um180grad.de/229
    - Folge #228 – Die 3 versteckten Hürden, die Dich in der Selbständigkeit aufgeben lassen…: www.um180grad.de/228
    - Folge #227 – Diese innere Stimme: „Ich bin nicht gut genug.“: www.um180grad.de/227

    • 17 min
    Die 6 Fragen, die Du Dir als Bosslady* ehrlich beantworten solltest!

    Die 6 Fragen, die Du Dir als Bosslady* ehrlich beantworten solltest!

    Letztes Jahr um diese Zeit endete eines der spannendsten Experimente meiner gesamten Zeit im Online-Business. (Was übrigens letzten Monat Siebenjähriges gefeiert hat… Happy Online-Business to meee!)

    Ich hatte vier ganze Wochen am Stück Urlaub genommen. Keine E-Mails, keine Termine, keine To-do-Liste. Alter Falter… das krempelt Dich einmal komplett um!

    Und am Ende der vier Wochen war mir auch einfach klar, dass ich in jedem Fall etwas ändern musste. Also habe ich angefangen, mich mit den grundlegenden Fragen zu beschäftigen. Den Fragen, vor denen ich mich lange genug gedrückt hatte.

    Heute möchte ich diese Fragen noch mal an Dich weiterreichen.

    Weil es unglaublich wichtig ist, sich der Antworten darauf wirklich bewusst zu sein, um Dir selbst viel Schweiß, Tränen und Frust zu ersparen. Glaub mir, ich weiß in dem Punkt, wovon ich spreche. Und vielleicht auch, weil es nicht ganz so wehtut, das Pflaster abzureißen, wenn wir es zusammen machen.


    Den kompletten Artikel zu dieser Folge findest Du auch hier: www.um180grad.de/229


    ERGÄNZEND ZU DIESER FOLGE:

    - Why some dreams should not be pursued – Mark Manson: www.markmanson.net/dreams
    - Erfolg ist Einstellungssache (und alles, was Dich davon abhält, nur in Deinem Kopf!): www.um180grad.de/erfolg-ist-einstellungssache/
    - Wen lässt Du in Deinen Kopf? Du entscheidest!: www.um180grad.de/du-entscheidest/


    UND JETZT? HÖR GLEICH WEITER:

    - Folge #228 – Die 3 versteckten Hürden, die Dich in der Selbständigkeit aufgeben lassen…: www.um180grad.de/228
    - Folge #227 – Diese innere Stimme: „Ich bin nicht gut genug.“: www.um180grad.de/227
    - Folge #226 – 11 1/2 Feuerlöscher, die Dir helfen, nicht auszubrennen: www.um180grad.de/226



    Carina, ich liiieeebe Deinen Audioblog!

    – Das könnte quasi von Dir sein?! Dann mach mir doch eine riesige Freude und schenk mir eine Rezension oder einfach eine Handvoll Sterne auf iTunes, damit der Audioblog noch leichter auch von anderen tollen Frauen wie Dir gefunden wird!

    Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Audioblog findest:

    Jetzt eine iTunes Rezension einreichen: www.um180grad.de/itunes

    • 18 min
    Die 3 versteckten Hürden, die Dich in der Selbständigkeit aufgeben lassen...

    Die 3 versteckten Hürden, die Dich in der Selbständigkeit aufgeben lassen...

    Ich sehe das immer wieder. Irgendwann nach sechs bis neun Monaten – manchmal sogar erst nach zwölf – geben sie auf.

    Motivierte, talentierte, ambitionierte Frauen. Schmeißen dann doch die Selbständigkeit hin.

    Und hey, ich kann das sooo gut nachfühlen. Mein Knackpunkt kam im Juni 2014.

    NACH AUSSEN SAH DA ALLES SUPER AUS.


    Den kompletten Artikel zu dieser Folge findest Du auch hier: www.um180grad.de/228


    ERGÄNZEND ZU DIESER FOLGE:

    - Die 23 Emotionen meines Erfolges – Eine kurze Lebensgeschichte...: www.um180grad.de/23-emotionen-lebensgeschichte/
    - So gehe ich mit meiner Existenzangst um... Geständnis einer Solo-Unternehmerin: www.um180grad.de/existenzangst/
    - Warum Du das richtige Mindset brauchst... (und zwar noch bevor Du startest!): www.um180grad.de/das-richtige-mindset/


    UND JETZT? HÖR GLEICH WEITER:

    - Folge #227 – Diese innere Stimme: „Ich bin nicht gut genug.“: www.um180grad.de/227
    - Folge #226 – 11 1/2 Feuerlöscher, die Dir helfen, nicht auszubrennen: www.um180grad.de/226
    - Folge #225 – Du sabotierst Dich und Deinen Erfolg und merkst es nicht einmal!: www.um180grad.de/225



    Carina, ich liiieeebe Deinen Audioblog!

    – Das könnte quasi von Dir sein?! Dann mach mir doch eine riesige Freude und schenk mir eine Rezension oder einfach eine Handvoll Sterne auf iTunes, damit der Audioblog noch leichter auch von anderen tollen Frauen wie Dir gefunden wird!

    Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Audioblog findest:

    Jetzt eine iTunes Rezension einreichen: www.um180grad.de/itunes

    • 12 min
    Diese innere Stimme: „Ich bin nicht gut genug.“

    Diese innere Stimme: „Ich bin nicht gut genug.“

    In dieser Folge holen wir eine der fiesen Stimmen hervor, die sich gern in der dunkelsten Ecke unseres Unterbewusstseins festkrallt. Die, die immer wieder hervorkommt.

    Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir diese fiese kleine Stimme in meinem Kopf diese schmerzhaften Worte zugeflüstert hat:

    Du bist nicht gut genug.

    Allein während ich sie ausspreche, verknotet sich in mir etwas.

    Es gibt Hunderte von Gründen, warum gerade wir Frauen sie ganz besonders oft hören und ihr auch immer wieder mit Inbrunst glauben.

    EGAL WIE VIELE GEGENBEWEISE SICH FINDEN LASSEN.

    Es scheint so, als hätte sie einfach immer die Oberhand. Besonders in unseren schwachen Momenten, wenn wir wehrlos am Boden liegen.

    Deswegen lass uns heute mal mehrere Wege einschlagen, die dieser Stimme kräftig Widerstand bieten können…


    Den kompletten Artikel zu dieser Folge findest Du auch hier: www.um180grad.de/227


    ERGÄNZEND ZU DIESER FOLGE:

    - Folge #01 – Wie Du Hatern die kalte Schulter zeigst: www.um180grad.de/audioblog-001-hater/
    - Folge #10 – 11 1/2 Feuerlöscher, die Dir helfen, nicht auszubrennen: www.um180grad.de/audioblog-010-anti-burnout/
    - Warum eine Done!-Liste genauso wichtig ist wie eine To-do-Liste!: www.um180grad.de/produktivitaet-done-listen/


    UND JETZT? HÖR GLEICH WEITER:

    - Folge #226 – 11 1/2 Feuerlöscher, die Dir helfen, nicht auszubrennen: www.um180grad.de/226
    - Folge #225 – Du sabotierst Dich und Deinen Erfolg und merkst es nicht einmal!: www.um180grad.de/225
    - Folge #224 – Mein Business-Alphabet: Die besten Tools & Strategien meines Online-Business!: www.um180grad.de/224



    Carina, ich liiieeebe Deinen Audioblog!

    – Das könnte quasi von Dir sein?! Dann mach mir doch eine riesige Freude und schenk mir eine Rezension oder einfach eine Handvoll Sterne auf iTunes, damit der Audioblog noch leichter auch von anderen tollen Frauen wie Dir gefunden wird!

    Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Audioblog findest:

    Jetzt eine iTunes Rezension einreichen: www.um180grad.de/itunes

    • 7 min
    11 1/2 Feuerlöscher, die Dir helfen, nicht auszubrennen

    11 1/2 Feuerlöscher, die Dir helfen, nicht auszubrennen

    Diese Folge ist eine Ansammlung von Feuerlöschern, die ich nutze, um nicht komplett ausgebrannt zu enden. Ich kenne die Signale, die mir das ankündigen, und mittlerweile weiß ich auch, wo die Wassereimer stehen.

    Als ich diesen Artikel vor einer Weile geschrieben habe, hatte ich zum Beispiel gerade das Gefühl, das ganze Jahr hatte mich niedergeknüppelt, auf meinen Rücken gesetzt und es sich dort so richtig gemütlich gemacht.

    Ich hab mich gefühlt, wie unter einer Tonne nicht aufgearbeiteter Erschöpfung einzubrechen.

    Das war also der Moment, in dem ich angefangen habe, runterzuschrauben. Und ein paar Regeln aufzustellen, die mich davor bewahren sollen, irgendwann komplett einzuknicken.

    DU KENNST DAS GEFÜHL VIELLEICHT AUCH.

    Und brauchst wirkungsvolle Strategien dafür, die verhindern, dass es zu häufig auftaucht.

    Wir wir also beide dafür sorgen können, im Selbständigen-Alltag nicht konstant erschöpft, dauerhaft verzweifelt und völlig ohne Kreativität zu enden, darum kümmern wir uns heute ausgiebig…

    Den kompletten Artikel zu dieser Folge findest Du auch hier: www.um180grad.de/226


    ERGÄNZEND ZU DIESER FOLGE:

    - Rückblick in mein altes Leben – Pink Compass: www.pinkcompass.de/rueckblick-in-mein-altes-leben/
    - Burnout: ich möchte nicht mehr zur Arbeit. – Auf Edition F: www.editionf.com/burn-out-moechte-arbeit-nie-mehr
    - Die Pocket App: https://getpocket.com/
    - 30 Tage nicht vor 3: Die Challenge – Um 180 Grad: www.um180grad.de/30-tage-nicht-vor-drei-3/



    UND JETZT? HÖR GLEICH WEITER:

    - Folge #225 – Du sabotierst Dich und Deinen Erfolg und merkst es nicht einmal!: www.um180grad.de/225
    - Folge #224 – Mein Business-Alphabet: Die besten Tools & Strategien meines Online-Business!: www.um180grad.de/224
    - Folge #223 – Was Du dieses Jahr noch alles erreichen kannst, wenn Du JETZT durchstartest!: www.um180grad.de/223




    Carina, ich liiieeebe Deinen Audioblog!

    – Das könnte quasi von Dir sein?! Dann mach mir doch eine riesige Freude und schenk mir eine Rezension oder einfach eine Handvoll Sterne auf iTunes, damit der Audioblog noch leichter auch von anderen tollen Frauen wie Dir gefunden wird!

    Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Audioblog findest:

    Jetzt eine iTunes Rezension einreichen: www.um180grad.de/itunes

    • 14 min
    Du sabotierst Dich und Deinen Erfolg und merkst es nicht einmal!

    Du sabotierst Dich und Deinen Erfolg und merkst es nicht einmal!

    Uns Frauen stehen heutzutage alle Türen offen. Wir haben mehr Möglichkeiten, als wir überhaupt greifen können, und leben in einer Gesellschaft, die uns, verglichen mit vielen anderen, in so manchen Aspekten den roten Teppich ausrollt.

    Und doch haben wir immer noch einen grausamen Feind.
    Den größten, furchterregendsten, unnachgiebigsten.

    UNSERE SELBSTSABOTAGE.

    Den kompletten Artikel zu dieser Folge findest Du auch hier: www.um180grad.de/225


    ERGÄNZEND ZU DIESER FOLGE:

    - Warum es so wichtig ist, im Alltag die Perspektive zu behalten…: www.um180grad.de/perspektive-bei-antriebslosigkeit/
    - Warum Deine Geschichte der Schlüssel zum Erfolg ist: www.um180grad.de/audioblog-035-deine-geschichte/
    - Hast Du Dein Mindset wirklich fest im Griff? Oder eher es Dich?: www.um180grad.de/mindset-staerken/



    UND JETZT? HÖR GLEICH WEITER:
    - Folge #224 – Mein Business-Alphabet: Die besten Tools & Strategien meines Online-Business!: www.um180grad.de/224
    - Folge #223 – Was Du dieses Jahr noch alles erreichen kannst, wenn Du JETZT durchstartest!: www.um180grad.de/223
    - Folge #222 – Wenn Dich Selbstzweifel am Anfangen hindern...: www.um180grad.de/222



    Carina, ich liiieeebe Deinen Audioblog!

    – Das könnte quasi von Dir sein?! Dann mach mir doch eine riesige Freude und schenk mir eine Rezension oder einfach eine Handvoll Sterne auf iTunes, damit der Audioblog noch leichter auch von anderen tollen Frauen wie Dir gefunden wird!

    Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Audioblog findest:

    Jetzt eine iTunes Rezension einreichen: www.um180grad.de/itunes

    • 9 min

Customer Reviews

4.8 out of 5
72 Ratings

72 Ratings

MissMegawatt ,

Sensationell wertvoll und schonungslos ehrlich

Liebe Carina, Dein Podcast hat mir schon unglaublich viele Impulse gegeben - herzlichen Dank für Deine direkte Art und Ausdrucksweise und dass Du Deine große Erfahrung teilst!

michaela255 ,

Einfach großartig!

Ich kann diesen Podcast allen selbständigen Frauen nur ans Herz legen! Carina ist nicht nur Expertin auf den Gebieten Selbstorganisation, Buisiness-Planung und Marketing, sondern auch eine echte Mutmacherin. Die kurzen, knackigen Folgen eignen sich hervorragend als Pausensnack und Motivationbooster. Mit ihren klugen und witzigen Formulierungen gelingt es Carina, Business-Themen mit Leichtigkeit zu vermitteln und mit Menschlichkeit zu verbinden. Einfach wunderbar! Vielen Dank, liebe Carina!

Berlinchenxyz ,

Carina ist der Pro in Sachen Online Business

Ein absolutes MUSS für jede Business Lady! Carina spricht Klartext und arbeitet alle wichtigen Themen hervorragend auf! Super gut zu hören und immer schön kurz und knackig! Danke für jeden Impuls

Top Podcasts In Wirtschaft

Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Solveig Gode, Sandra Groeneveld, Nele Dohmen, Anis Mičijević, Kevin Knitterscheidt
Finanzfluss Podcast
Finanzfluss
bto – der Ökonomie-Podcast von Dr. Daniel Stelter
Dr. Daniel Stelter