Mein BFFAQ

Die FAQ für meine Business-Freundinnen

 


Wo bin ich hier gelandet?

Auf meiner virtuellen Couch sozusagen. Hier werde ich Dich mit Inspiration, Motivation und Ideen bewerfen, wie Du mit Deinem Online-Business endlich so richtig erfolgreich wirst.

Oh, und ab und zu trete ich Dir auch in den Hintern. Gratis.

(Gern geschehen!)

 

Wieso schreibst Du nur für Frauen?! Hast Du was gegen Männer?

Ganz. im. Gegenteil. Aber manchmal sind uns diese Typen tatsächlich einen Schritt voraus, und ich bin hier, damit wir den wieder aufholen. Im Sinne der Gleichberechtigung und so. Außerdem mag ich pinke Webseiten.

(Das Letzte war gelogen.)

 

Warum hast Du Deine Seite eigentlich Um 180 Grad genannt?

Die meisten vermuten, dass es daran liegt, dass ich 2013 meinen Job geschmissen, all meinen Besitz verkauft habe und seitdem ortsunabhängig arbeite. Eigentlich aber viel eher deswegen, weil es manchmal nötig ist, unsere eigene Einstellung und unser Mindset um 180 Grad zu drehen.

Auch Deine. Und genau dafür bin ich hier.

 

Wie bin ich hier gelandet?

Ich vermute stark, das hast Du den Verkuppelungsversuchen von Pinterest oder Google zu verdanken. Oder eines ganz lieben Menschen, der Dich zu mir geschickt hat. Und ich wohl auch. Danke dafür!

 

Überall bei Dir ist es so rosa?! Gestaltest Du Deine Seiten selbst?

Anfangs ja. Dann habe ich so lange auf meine Design-Perle Kris eingeredet, bis sie entnervt aufgegeben und mir diese schicke Seite – wieder in rosa – gezaubert hat. Beratungsresistent nennt man das.

(Hab versucht, die Männer abzuschrecken. Funktioniert aber nur zu 80%.)

 

 

Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Beim Shopping in New York City. Nicht auf Preisschilder achtend.

 

Wenn Du mir nur einen guten Ratschlag geben solltest, welcher wäre das?

Ich hab heute meinen großzügigen Tag. Ich geb Dir 5.

 

Jetzt mal ehrlich, glaubst Du wirklich, ich kann das auch? Online-Business und so?

Beim Online-Business bin ich mir definitiv sicher. Ich hatte null Plan, keinerlei Vorwissen, kein Studium, keine reiche Familie, keinen Lottogewinn – und aus mir ist auch was geworden. Gibt also keine Gründe dagegen.

 

Kann ich irgendwo all Deine Artikel nachschlagen?

Ich bin so froh, dass Du fragst! Schnapp Dir ’nen Zimttee, ’ne Kuscheldecke und grab Dich ein!

 

Bist Du bestechlich?

Iiiieech?? Nein. Absolut nicht. Zumindest fast nie. Außer Du kommst mir mit Salz & Essig-Chips. Also im Grunde: Ja.

(Schick sie einfach an die Adresse in meinem Impressum! Die werden nicht schlecht.)

 

Ist Deine Meinung oder Empfehlung käuflich?

Nein. Absolut nicht. Nicht einmal mit Salz & Essig-Chips.

 

Was, wenn ich kein Online-Business habe, sondern nur ein Offline-Business? Schmeißt Du mich dann raus?

Ja. Es sei denn, Du bringst Salz & Essig-Chips zu unseren Treffen mit.

Scherz!!! (Der Teil mit dem „Ja“ zumindest…)

Nein, im Grunde ist es völlig egal, welche Form Dein Business hat. Denn ich bin der Meinung, dass jedes Business, egal ob on oder off, von Online-Marketing stark profitieren kann. Und genau darum geht es ziemlich oft auf Um 180 Grad.

 

Kann ich Dir mal den Link zu meiner Seite schicken und Du sagst mir, ob das gut ist, was ich mache?

Ich bekomme leider zu viele Anfragen für Linktauschs oder Anfragen für Feedback und kann leider nicht allen nachkommen. Also bleibe ich fair und lehne das grundsätzlich ab.

Aber weißt Du was? Du brauchst mein Feedback gar nicht. Ich bin sicher, Deine Seite sieht toll aus, wenn Du viel Liebe, Arbeit und Überlegung da reingesteckt hast. Bleib einfach dran und lerne jeden Tag dazu. Erfolg kommt nie über Nacht!

 

Darf ich vielleicht mal einen Gastartikel auf Deiner Seite schreiben?

Ich fühle mich geehrt. Ehrlich. Aber leider nein. Ich hab so schon viel zu viele Ideen für Artikel.
Wenn ich mal eine Weile nicht zu Wort komme, ersticke ich vermutlich daran.

 

Ich bin schüchtern. Können wir uns auch mal ganz alleine treffen, um über mein Business zu quatschen?

Tolle Frage! Ich versteh Dich gut. Hier lang!

 

Was muss ich noch wissen?

Das, das und das.

 

Kann ich Dich auch mal einfach so auf einen Kaffee treffen und Dich ausquetschen?

Hmm… eher unwahrscheinlich. Ich trinke keinen Kaffee. Und bin viel unterwegs. Außerdem bin ich zu sehr mit der Antwort auf Deine letzte Frage ganz unten beschäftigt.

 

Wo kann ich denn dann das meiste von Dir mitbekommen?

Stalk mich einfach hier, hier oder hier. Und wenn Du willst, auch hier. Vergiss nicht Hallo zu sagen! Ich freu mich drüber.

 

Warum ausgerechnet Salz & Essig-Chips?

Das ist jetzt ne rhetorische Frage, oder?!

 

Willst Du meine Business-Freundin werden?

☐ Ja

☐ Nein

Lass uns die Weltherrschaft an uns reißen!

 

Um180Grad_Einnahmen