Ein Online-Business ganz ohne Social Media?! Funktioniert das??

AUDIOBLOG – FOLGE #08

Volle Transparenz: Meine Texte enthalten werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten, die ich nutze und liebe. Letzteres erkennst Du am * nach dem Link. Ich wurde in keinem Fall von Unternehmen oder Produkt-Anbietern dafür bezahlt, sie einzubinden!

 

Hey, meine Liebe!

Heute habe ich zum ersten Mal auf einen Hörerinnen-Wunsch reagiert, der mich nach den ersten Folgen per E-Mail erreicht hat. Folge #08 dreht sich deshalb um die spannende Frage, wie wichtig Social Media für ein Online-Business sind, und spaltet sich schnell in zwei Fragen:

Wie wichtig ist es für ein bestehendes, stabiles Online-Business wie zum Beispiel meines?

Und wie essenziell ist es, wenn Du gerade erst als Freelancer oder Selbständige startest?

In den letzten Monaten fahre ich ein spannendes Experiment:

Ich habe Facebook, Instagram, Twitter und ein paar meiner kleineren Social-Media-Kanäle eingestellt.

Und ganz schnell tauchte da erneut die uralte Frage auf: Kann ein Online-Business ganz ohne Social Media funktionieren?

Die Antwort ist einfach und komplex zugleich: Ja, kann es. Aber.

Das berühmte „Aber“ und wann es wirklich Sinn macht, ohne Social Media arbeiten zu wollen (und wann nicht), diskutiere ich mal intensiv mit Dir…

 

Was in dieser Folge für Dich steckt:

  • 2 % vom Kuchen
    Warum es keinen Unterschied macht, wo wir gerade stehen.
  • Die Sache mit Facebook
    Der Gigant der Social Media Kanäle.
  • Ganz ohne?
    Ich stell mal die unbequeme Gegenfrage…
  • Und das “Wie”
    Wie Du ohne Social Media klarkommst und was Du dafür tun musst.
  • Die unbequeme Wahrheit
    Der letzte Haken beim “ganz ohne” und das essenzielle Wort mit V.

 

Abonnier den Audioblog…

Hast Du meinen Audioblog schon abonniert? Falls nicht, mach das heute zu Deiner Zeit-Investition für Dich selbst und bleib dran.

Jede einzelne Folge schenkt Dir im Gegenzug neues Wissen, Selbstbewusstsein und als Folge (ha! Ich liebe Wortspiele…) davon mehr Erfolg mit Deinem Online-Business:

Um 180 Grad

Der Audioblog

 

…und schenk mir doch mal eine Rezension!

Falls Du mir zeigen möchtest, dass Du meine Arbeit zu schätzen weißt, und mich leider nicht fest umarmen kannst, weil ich gerade zu weit weg bin, schenk mir stattdessen doch auf iTunes einfach ein paar Sternchen und eine Rezension.

Ein oder zwei Sätze helfen schon dabei, dass ich noch mehr Frauen erreiche und auch ihre Gedanken-Knoten zum Platzen bringen kann.

Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Audioblog findest:

JETZT ITUNES-REZENSION SCHREIBEN

 

Artikel zu teilen, ist das Trinkgeld für Autoren. Gibst Du mir eins?

Hörst Du schon zu?

Verpass keinen der neuen Um 180 Grad Audioblogs und lass Dich per E-Mail von mir benachrichtigen, wenn ich mein Hirn in eine neue Folge schütte:

0 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Twittern
    Pin35
    Buffer1