12 aufmerksame Geschenkideen, für erfolgreiche Frauen

(Nein, keine Kaffeetassen.)

Du hast eine gute Freundin, die sich das ganze Jahr über regelrecht den Ar… ähm… Hintern aufreißt, und möchtest sie mal so richtig verwöhnen, belohnen oder ihr einfach nur zeigen, wie toll sie ist?

Oder – noch viel besser – Dich selbst??

Dann hab ich Dir hier die ideale Geschenkeliste oder Wunschliste erstellt. Klischeefrei ohne Kaffeetassen mit schlauen Sprüchen, Staubsauger oder – wohooo, Kreativitäts-Bombe – Amazon-Gutscheine.

Tob Dich aus!

Für alle, die ein bisschen Zen im Hirn brauchen.

Das Headspace-Abo für ein Jahr (gibt es auch als Geschenk-Option) war eine der besten Investitionen, die ich seit Beginn meiner Selbständigkeit getätigt habe, und ist ideal für alle, die absolut keinen Plan haben, was Meditation ist (oder wofür das gut sein soll). Andy zeigt’s Dir. (Und er schenkt für jedes gekaufte Abo jemandem eines, der es sich nicht leisten kann!)

Für alle Powerfrauen. Ja, besonders für Dich!

Für alle Nicht-Nomadinnen, die tatsächlich einen Schreibtisch besitzen (also fast alle, außer mir) und Papier, Stifte und Notebooks lieben, hab ich gleich zwei wunderbare Exemplare.

Aber dieses hier ist sogar noch vor diesem mein Favorit.

Für alle, die dem Schreiben total verfallen sind.

Scrivener ist seit meinem ersten Buch mein stetiger Begleiter und einfach ein geniales Autorenprogramm. Zugegeben, am Anfang musste auch ich mich durch das Tutorial wurschteln, aber das (und die Einmalinvestition) war es sowas von wert.

Ich bin absolut abhängig davon und habe all meine Redaktionspläne, Bücher und Produkte darin.

Für alle, die nie genug vom Lernen kriegen können…

Schenk ihr ein 3er-Paket der digitalen Uni. Es ist definitiv für jeden Geschmack, Wissensstand und Lerngrad etwas dabei. Und Wissen ist Macht. (Besonders online.)

Für alle, die lieber lauschen statt lesen…

Ich konnte mich nie ganz mit Audiobooks und Podcasts anfreunden, weil ich ständig visuell abgelenkt werde (oder dabei einschlafe… düdeldidüü…), aber ich kenne viele, die beim Joggen, Spazierengehen oder Zugfahren ein Audiobook nach dem anderen verschlingen.

Ein auditives 3er-Paket funktioniert also genauso gut!

 Für alle, die eine helfende Hand brauchen!

Schenk ihr eine Coaching-Stunde. Es muss keine bei mir sein (auch wenn ich mich natürlich gerne ab Januar wieder anbiete), sondern kann so gut wie bei jeder Heldin des Internets sein, die sie vergöttert.

Damit bringst Du sie definitiv zum Strahlen. (Oder Du Dich selbst…)

Für alle, die beim Arbeiten Musik in den Ohren brauchen.

Ich wäre eine ideale Kandidatin für dieses Geschenk und habe es mir einfach letzten Monat selbst geschenkt: ein paar wirklich gute Kopfhörer. Idealerweise sogar noch mit Noise Cancelling.

Damit kann sie sich in jedem Café oder Coworking Space komplett abschirmen, ohne sich beim Arbeiten zu einsam zu fühlen.

Für alle, die im Sommer leider nicht dabei sein konnten…

Seit gestern gibt es zusätzlich zur eBook-Serie auch das Seminar-Paket zur Erfolgsserie, das sich – genau wie das Online-Seminar, das ich im Juli von Valencia aus gegeben habe – mit den Themen „Das richtige Mindset“ und „Finde Deine Leidenschaft“ beschäftigt.

Eine Audio-Version, die Präsentation und ein Fragen-Antworten-PDF des Seminars gibt es nun zum Download!

Für alle, die ihre Freizeit nicht mit Aufräumen verbringen wollen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich nebenbei noch einen Haushalt stemmen sollte (wobei das vermutlich stattdessen einfach die Zeit des Reisens fressen würde), aber falls sie auch chronisch hinterher ist mit Putzen und Aufräumen, schenk ihr doch einfach mal drei Stunden lang einen Helpling.
Geniale Sache, finde ich. Und ein schönes Zuhause macht definitiv glücklich.

Für alle, die ihre Zeit nicht mit Social Media verbringen wollen.

Gleiche Sache, anderes Prinzip: Schenk mehr Freizeit!

Als Geschenk einfach mal einen Monat lang eine virtuelle Assistentin buchen, die das lästige Terminieren übernimmt.

Ich wüsste nicht mehr, wo ich ohne meine fleißige Helferin wäre, und könnte definitiv nicht so viel auf die tatsächliche Kommunikation mit meinen Leserinnen verwenden, wenn ich stattdessen immer Posts und Updates selbst terminieren müsste.

Erstell ihr eine genaue Liste mit Inhalten, die gepostet werden sollen, und überlass das Terminieren dann jemand anderem…

Für alle, die chronisch kalte Füße im Winter haben…

Du weißt genau, was ich meine. Mit einem Online-Business sitzt Du meist ruhig zu Hause, bei voll aufgedrehter Heizung in einer dicken Wolldecke und einer Wärmflasche auf dem Boden. (Äh, oder war das etwa nur ich?!)

Da gibt’s nun etwas Tolleres…

Für alle… weiblichen Geeks.

Keine Sorge, vorurteilsfreie Zone hier.

Um ganz ehrlich zu sein, dieses spezielle Geschenk habe ich vor allem aufgenommen, weil ich’s selbst unglaublich cool finde. Keine Ahnung, ob ich es nutzen würde, aber ich finde die Idee klasse…

Ein herkömmliches Notizbuch, das allerdings anschließend komplett digitalisiert wird, wenn Du es befüllt wieder zu ihnen zurückschickst.

Und falls all diese Ideen nicht das Richtige sind – dann schenk das Wertvollste von allem:

Zeit.

Einen Nachmittag, nur für sie. Einen gemeinsamen Kinobesuch. Eine Pyjamaparty bei Dir oder ein leckeres Abendessen.

Quality time ist heutzutage das seltenste, begehrteste und liebevollste Geschenk, das es gibt!

Welche Geschenkideen hast Du noch
für erfolgreiche Frauen?

Teile den Artikel

Tweet... Like... What?!

Hol Dir meine Social Media Strategien, kostenlos als Mini-eBook und regelmäßige, erfolgserprobte Anleitungen in Dein Postfach!

12 Kommentare / Schreibe einen Kommentar
  1. Liebe Carina,

    vielen Dank für die tollen Tipps! Der Vorschlag für den kleinen Heizteppich kommt genau zur richtigen Zeit. Gerade vorhin habe ich überlegt, wie ich das Problem mit den kalten Füßen löse. 🙂

    Liebe Grüße, Viktoria

    • Liebe Viktoria,
      ich hab mich dabei auch daran erinnert, wie ich immer mit der Wärmflasche auf dem Boden zu Hause gesessen habe 😀
      Ich wünschte, das hätte ich damals schon entdeckt…
      Viele Grüße aus Perth,
      Carina

  2. Sabine

    Ich selbst freue mich sehr über Gutscheine für Sauna, Pediküre, Friseur etc.

    Das sind meine Miniurlaube vom Alltag. Zeit für mich, die ich mir viel zu selten gönne, dann aber sehr geniesse.

    Verschenken? Ich organisier gern gemeinsame Sportevents oder Reisen mit meinen Freundinnen.

    Gemeinsame Zeit ist echt unbezahlbar!

    Bücher- Kindle, Papier, Audible, je nach Vorliebe der Freundin/ Kollegin.

    • Hi Sabine,
      ich weiß genau was Du meinst.
      Ich belohne mich oft auch einfach mit einem Kino-Abend oder wie eben jetzt – einem Roadtrip. Sich einfach mal Zeit für sich selbst zu nehmen ist das tollste Geschenk, vor allem als Selbständige.
      Liebe Grüße,
      Carina

  3. Sonja

    Danke! Ich brauche die Geschenke zwar wahrscheinlich nicht, aber der Artikel hat mich endlich motiviert, detaillierter darüber nachzudenken, wie mich eine virtuelle Assistentin entlasten könnte und eine konkrete Anfrage zu stellen. Vielleicht wird das ja mal endlich was!!! 😉

    • Dann hat er doch schon geholfen 😉
      Sehr gut!
      Und das Geschenk, das Du Dir damit machst, ist mehr Zeit für Dich. Unbezahlbar!
      Liebe Grüße aus Perth,
      Carina

  4. Hallo Carina,

    das sind mal richtig schöne Ideen. Ich habe selbst ein Notizbuch von Nuuna und liebe es. Mit dem Aufdruck „Fucking good ideas“. Und da werden sie auch alle drin gesammelt, die guten und nicht so guten Ideen :). Deine Favoriten finde ich auch sehr gut. Die kommen gleich auf meine Liste.

    Viele Grüße
    Meike

    • Hi Meike,
      das hab ich auch gesehen und ist auch fast auf der Liste gelandet. Die haben zu viele coole Notizbücher…
      Liebe Grüße,
      Carina

  5. Tolle Liste, aber ich glaube ich wäre eher der ideale Empfänger 😉 der letzte tip ist besonders schön!

    • Hi Michelle,
      freut mich. Kannst sie ja mal als dezenten Hinweis vor Deinem nächsten Geburtstag an Deine Liebsten schicken 😀
      Viele liebe Grüße aus Perth,
      Carina

  6. Sandra

    Hallo Carina,
    besonders schön finde ich deinen Hinweis, dass Zeit das schönste Geschenk ist. Das vergessen so viele. Für gemeinsame Zeit verbringe ich mit meiner besten Freundin gerne ein paar Tage im Tennishotel Österreich. 🙂 Die beheizte Fußmatte ist aber auch großartig, ich glaube, das Problem „kalte Füße“ kennt so ziemlich jede Frau.
    LG Sandra

    • Hi Sandra,
      ich schätze auch, ja 😀
      Da sind wir (fast) alle gleich.
      Liebe Grüße aus Perth,
      Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen5
Twittern
Pin3
Buffer1